2017

23.12.2017 - Ölspur Ortsbereiche Ottendorf-Gädheim - Inmitten der Weihnachtsvorbereitungen wurden wir um 13:45 Uhr still zu einer Ölspur alarmiert. Ein Fahrzeug hatte im Ort an mehreren Stellen Öl verloren, das von uns abgebunden wurde. Da selbiges Fahrzeug auch in Gädheim unterwegs war, kehrten wir auch dort an einigen Stellen die Ölspuren.

28.11.2017 - Ölspur Schleusenweg - Hierzu wurden wir um 18:11 Uhr per Handyalarm zu einer Ölspur im Schleusenweg in Ottendorf alarmiert. Wir haben mit drei Mann das ausgelaufene Öl abgebunden und die Straße gereinigt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

09.11.2017 - Martinsumzug Ottendorf - Von 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr sicherten wir mit fünf Feuerwehrleuten den Martinsumzug in Ottendorf ab, der sich im bunten Schein der Laternen von der Kirche bis zum Sportheim zog.

03.10.2017 - Bauernmarkt - Gädheim, 8:45 Uhr bis 13:30 Uhr: Parkplatzeinweisen beim Bauernmarkt in Gädheim

03.07.2017 - Kleinbrand Bahndamm/ST2447 - Um 14:20 Uhr ging wieder der Alarm, diesmal gab es einen Kleinbrand auf dem Grünstreifen zwischen Bahndamm und ST2447 nahe der Abzweigung nach Ottendorf. Die Kameraden aus Gädheim hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Wir selbst rückten nicht mehr aus.

28.06.2017 - Verkehrsunfall ST2447 Abzw. Ottendorf - Um 15:26 Uhr wurde die Feuerwehr Ottendorf zu einem Verkehrsunfall an der Abzweigung Ottendorf ST2447/HAS1 alarmiert. Ein Lastwagen war mit einem Kleinwagen kollidiert, dessen verletzte Fahrerin zwar nicht eingeklemmt war, aber dennoch in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Für uns galt es die Unfallstelle abzusichern, den Verkehr auf der Staatsstraße einspurig zu regeln und Beriebsstoffe zu binden. Gegen 17:30 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle konnte zur Endreinigung an die Straßenmeisterei übergeben werden.

06.04.2017 - Verkehrsunfall ST2447 Höhe Bauhof - Um 16:37 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der ST2447 Höhe Bauhof alarmiert. Ein Fahrzeug war von Schweinfurt kommend auf die Gegenfahrbahn gekommen und erst auf dem Radweg zwischen Ottendorf und Gädheim auf der Seite liegen geblieben. Der Fahrer war nur leicht verletzt und nicht eingeklemmt, weshalb unsere Aufgaben in der Verkehrsregelung und dem Abbinden von ausgelaufenen Betriebsstoffen lagen...

11.03.2017 - Rauchentwicklung nahe Schreinerei - Um 10:38 Uhr wurden wir zu einer stärkeren Rauchentwicklung nahe einer Schreinerei in Gädheim alarmiert. Kurz vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte aber von den Kameraden aus Gädheim Entwarnung gegeben werden...

23.12.2017 - Ölspur Ortsbereiche Ottendorf-Gädheim