2007

28.01.07 Schwelbrand im ersten Stock eines Wohnhauses

Ottendorf, Lindenstraße, ca 16.20 Uhr: In einem älteren Wohnhaus entzündete sich das Gebälk über einem Ofenrohr und es gab eine enorme Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Gädheim übernahm den Erstangriff mit schwerem Atemschutz, Wandteile und ein Teil eines tragenden Balkens mussten entfernt werden um an die Glutnester zu kommen. Als die Glut bekämpft war, übernahm die FFW Ottendorf die 4stündige Brandwache am Einsatzort. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro, außerdem erlitt ein Bewohner des Wohnhauses eine Rauchvergiftung.


22.09.07 Parkplatzeinweisung

Ottendorf, Wagenhausener Weg: Einweisung des Verkehrs beim Lichterfest der Familie Wehner


22.09.07 Verkehrsabsicherung

Absicherung der Wallfahrt nach Dettelbach


03.10.07 Parkplatzeinweisung

Gädheim: Einweisung des Verkehrs und Überwachung der Parkplätze beim Bauernmarkt.


13.11.07 Verkehrsabsicherung

Ottendorf, 17.30 Uhr: Absicherung des Martinsumzuges


06.12.07 Verkehrsunfall

Bundesstraße 26, bei Schleuse Ottendorf, 8.35 Uhr: Eine 32-jährige Frau aus Obertheres landete im Straßengraben, weil Wildschweine sie zum Bremsen gezwungen hatten und sie dadurch ins Schleudern geraten war.
Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Die Fahrerin erlitt Prellungen und einen Schock und wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Vor Ort waren die Feuerwehren Ottendorf und Gädheim zum Abbinden des Öls und zum Absichern der Unfallstelle.