06.04.2017 - Verkehrsunfall ST2447 Höhe Bauhof

Staatsstraße 2447, Samstagnachmittag

Um 16:37 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der ST2447 Höhe Bauhof alarmiert. Ein Fahrzeug war von Schweinfurt kommend auf die Gegenfahrbahn gekommen und erst auf dem Radweg zwischen Ottendorf und Gädheim auf der Seite liegen geblieben. Der Fahrer war nur leicht verletzt und nicht eingeklemmt, weshalb unsere Aufgaben in der Verkehrsregelung und dem Abbinden von ausgelaufenen Betriebsstoffen lagen.
Unterstützt wurden wir von der Feuerwehr Gädheim, die bereits auf dem Weg zur Übung nach Greßhausen war, der Polizei und dem Rettungsdienst.
Da das Erdreich durch die Betriebsstoffe kontaminiert war, mussten einige Kubikmeter von einer Spezialfirma ausgehoben und abtransportiert werden. Zunächst wurde die Feuerwehr Haßfurt für diesen Zweck nachalarmiert, konnte dann aber wieder in die Wache zurückkehren.
Gegen 17:30 Uhr konnten wir dann ebenfalls zur Übung nach Greßhausen abrücken.

28.06.2017 - Verkehrsunfall ST2447 Abzw. Ottendorf
11.03.2017 - Rauchentwicklung nahe Schreinerei