16.07.2016 - "Person unter Zug"/Vermisstensuche

Um 11:15 Uhr wurden wir mit dem Stichwort "Person unter Zug" zum Gädheimer Bahnübergang alarmiert.
Ein durchfahrender Regionalzug hatte aus Sicht des Lokführers einen Mann erfasst, der den geschlossenen Bahnübergang überquerte.
Nachdem das vermeintliche Opfer zunächst nicht auszufinden war, wurde eine größere Suchaktion im Bereich der Gleise und des Maintalradwegs ausgelöst. Nach gut einer Stunde konnte das "Opfer" unverletzt ausfindig gemacht werden und darf sich nun vermutlich wegen schweren Eingriff in den Zugverkehr verantworten.
Mit im Einsatz waren neben der FFW Gädheim auch die Kameraden aus Schonungen sowie mehrere Einheiten von Polizei, Bundespolizei, Rettungsdienst, die Notfallmanager der Bahn und Fachberater des THW.
Da die Insassen des Regionalzuges noch bis zur Freigabe der Strecke ausharren mussten, wurden vom Roten Kreuz Getränke besorgt, die dann von uns auf die einzelnen Abteile verteilt wurden. Einsatzende war 12:56 Uhr.

28.07.2016 - Verkehrsunfall St2447
11.07.2016 - Mähdrescherbrand nahe Gädheim