25.12.2015 Adventskranzbrand

- Ottendorf, 9:39 Uhr bis ca. 10:45 Uhr: Um 9:39 Uhr wurde die Feuerwehr Ottendorf zusammen mit den Kameraden aus Gädheim, Untertheres, Weyer und Haßfurt zu einem Zimmerbrand in die Schaumbergerstraße in Ottendorf gerufen.

Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass lediglich ein elektrisch beleuchteter Adventskranz gebrannt hatte, infolgedessen das Haus aber ziemlich verraucht war. Die verkokelten Überreste des Kranzes wurden schließlich im Garten mit Wasser aus der Kübelspritze abgelöscht und das Haus mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Im Einsatz waren über 50 Feuerwehrleute, zuzüglich Polizei und Rettungsdienst. Gegen 10:45 Uhr war die Einsatzstelle übergeben und wir konnten als letzte Wehr abrücken.