13.05.2013 Vermisstensuche

Ottendorf, 11:05 Uhr: Nachdem ein 85-jähriger Ottendorfer seit etwa 7:00 Uhr früh vermisst war und die Angehörigen ihn nach intensiver Suche nicht finden konnten, wurde die Polizei Hassfurt verständigt, die wiederum die Feuerwehr Ottendorf zur Hilfe bei der Suche nach dem Vermissten alarmieren ließ. Nachdem der Ort von der FFW Ottendorf durchsucht wurde, wurden die Feuerwehren aus Gädheim und Greßhausen und weitere Kräfte der Ottendorfer Wehr nachalarmiert, um den Suchradius auf die umliegende Flur ausdehnen zu können. Mehrere Streifenwagen der Polizei fuhren derweil die Fahrrad- und Feldwege ab, um nach dem Senior Ausschau zu halten. Anwohner wurden angehalten, ihre offenen Gärten und Grundstücke zu kontrollieren. Etwa 2 Stunden später konnte die Suche beendet werden, nachdem der 85-Jährige in Schweinfurt gesichtet und wohlauf nach Hause gebracht werden konnte.

16.06.2013 Parkplatzeinweisen/Ausleuchten